UnternehmerEnergie 2015

"FührungsEnergie" ausgezeichnet

Thomas und Silke Burger haben bei der Ausschreibung zum Preis „Unternehmer­Energie 2015“ teilgenommen, dabei ihr ge­samtes Engagement rund um die BURGERGROUP zu Papier gebracht. Da die SBS-Feintechnik die älteste und zugleich führende Marke der Gruppe ist, wurden die dortigen Abläufe als Grundlage für die Bewerbung genutzt.

Das SchmidtColleg verfolgt mit seinem System „FührungsEnergie“, das speziell für den Mittelstand entwickelt wurde, das Ziel, Planungen und Handeln effizienter zu ge­­stalten. Die Elemente des Systems sind kla­re Zielbeschreibungen, die Optimierung der Kommunikation innerhalb eines Unternehmens und nach außen, die Verbesserung des persönlichen Zeitmanagements, die Steigerung der Qualität, klare Prozesse sowie die Verbesserung der zwischenmenschlichen Beziehungen.

Mit großer Freude wurde innerhalb der SchmidtCollegTage im November 2015 der Preis für UnternehmerEnergie an Thomas und Silke Burger übergeben.